Danket dem Herrn; denn er ist freundlich und seine Güte währet ewiglich!

danket

Mit diesem Psalmwort war der Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation am 14. April in der Versöhnungskirche überschrieben. 30 Jubelkonfirmandinnen und -konfirmanden, waren mit Familienangehörigen der Einladung gefolgt. Die älteste unter ihnen war 1939 konfirmiert worden, die jüngsten Jubelkonfirmanden feierten das Fest der Goldenen Konfirmation. 
Mit den unterschiedlichsten Erwartungen, Hoffnung, mitunter auch Befürchtungen waren alle damals zu ihrer Konfirmation gegangen. Im Gottesdienst und auch beim Empfang war Gelegenheit sich darüber auszutauschen. Schön, dass bei all dem Erlebten viel Dankbarkeit in den Erzählungen zu spüren war, trotz Höhen und Tiefen, die das Leben bereitgehalten hatte.
Wir wünschen unseren Jubilaren, dass sie auch weiterhin Gottes Segen in ihrem Leben spüren dürfen und volle Dankbarkeit Gottes Liebe und Güte erfahren können

Gottesdienste im Mai

Datum – Uhrzeit Ort Art des Gottesdienstes  Beteiligte
02.05. 16.30 Uhr Meridias Rheinstadtpflegehaus Gottesdienst  Pfarrerin Schwark
03.05. – 16.30 Uhr Malteserstift St.Stephanus Gottesdienst  Pfarrerin Schwark
03.05. – 19.00 Uhr Kreuzkirche 30-Minuten... „Grün"  Pfarrerin Gabernig + Team
05.05. 10.00 Uhr
Miserikordias Dominum
Kreuzkirche Gottesdienst  Pfarrerin Gabernig
11.05. 18.00 Uhr Versöhnungskirche Abendmahlgottesdienst  Pfarrerin Schwark
12.05. 11.00 Uhr Jubilate Versöhnungskirche Konfirmation mit Chor  Pfarrerin Schwark
15.05. 9.00 Uhr Evangelischer Kindergarten Gottesdienst  Pfarrerin Gabernig
17.05.19.30 Uhr St. Pankratius Taizegottesdienst Team
18.05. 18.00 Uhr Kreuzkirche Abendmahlgottesdienst
mit Kinderchor
Pfarrerin Gabernig
19.05. 12.00 Uhr Kreuzkirche Konfirmation mit Posaunenchor Pfarrerin Gabernig
25.05. 18.00 Uhr Kreuzkirche Abendmahlgottesdienst
mit Kinderchor
Pfarrerin Gabernig
26.05. 10.00 Uhr Kreuzkirche Konfirmation Pfarrerin Gabernig
26.05. 10 Uhr Versöhnungskirche Gottesdienst Pfarrerin Schwark
30.05. 10.30 Uhr
Himmelfahrt
Schloss Pesch Gottesdienst mit Taufen
mit Posaunenchor
Pfarrerin Gabernig
+ Pfarrerin Schwark

Gemeindebrief

Hier können Sie sich den aktuellen Gemeindebrief als PDF downloaden.

Gemeindebrief

 

 

Gemeindebrief März bis Mai 2019

 

Gemeindebüro

Telefon: 02150 2002
Nierster Str. 56
40668 Meerbusch
Öffnungszeiten:
Mo - Do. 9-12 Uhr
Do. 15-17 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evangelische Kirchengemeinde Lank
  • Lank-Latum
  • Ilverich
  • Langst-Kierst
  • Nierst
  • Ossum-Bösinghoven
  • Strümp