Familienkirche

Nächste Termine 2017, sonntags 10.00 Uhr

22. 1. 2017 -   Neues Herz (zum Text der Jahreslosung 2017)
12. 3. 2017 -   Du verwandelst meine Trauer in Freude (Passion)
02. 7. 2017 -   Gottes Liebe ist wie die Sonne
                                                                



Familienkirche – ein gottesdienstliches Angebot an der Kreuzkirche seit 2011
jetzt auch an der Versöhnungskirche

Der Wunsch: groß und klein, alt und jung wollen zusammen Gottesdienst feiern, zusammen beten, singen und auf Gottes Wort hören – ohne dass sich der eine vom anderen gestört fühlt oder etwa meint, er/sie wäre nicht erwünscht.
Der Gottesdienst beginnt – wie jeder normale Sonntagsgottesdienst – um 11.00 Uhr in der Kreuzkirche. Nach einer verkürzten Eingangsliturgie und einem biblischen Impuls geht es für etwa 20 Minuten in Gruppen auseinander: Krabbelkinder (0-3 Jahre), Kindergartenkinder (3-6 Jahre) und Grundschulkinder (6-11 Jahre) gehen je in einen anderen Raum, um dort ihrem Alter entsprechend zum Thema des Sonntags zu spielen, zu singen, zu basteln und zu reden.

Jugendliche und Erwachsene bleiben als Gruppe im Kirchraum, um auch dort miteinander ins Gespräch zu kommen – mal als Großgruppe, mal in kleinen Gesprächskreisen oder im Zweier-Gespräch.
Danach findet man wieder zusammen, bekennt seinen Glauben, hält Fürbitte, sammelt die Kollekte ein, betet zusammen das Vaterunser und stellt sich unter Gottes Segen. In diesem letzen Teil des Gottesdienstes ist auch Gelegenheit sich kurz mitzuteilen, was die einzelnen Gruppen gemacht haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Gelegenheit, miteinander zu essen. Jeder und jede sind dazu eingeladen.

Gemeindebrief

GemeindebriefPDF Download

Gemeindebrief

Juni/Augusti 2017

Gemeindebüro (Karte)

Telefon: 02150 2002
Nierster Str. 56
40668 Meerbusch
Öffnungszeiten:
Mo - Do. 9-12 Uhr
Do. 15-17 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evangelische Kirchengemeinde Lank
  • Lank-Latum
  • Ilverich
  • Langst-Kierst
  • Nierst
  • Ossum-Bösinghoven
  • Strümp

Login

Login Mitarbeiter
Kalender