Neuer Kerzenständer in der Kreuzkirche

Neuer Kerzenständer In einem Gottesdienst am Sonntagabend wurde der neue Kerzenständer feierlich in Dienst genommen. Langsam wurde es dunkel in der Kreuzkirche und im Zuge des schwindenden Lichts wurden immer mehr Kerzen angezündet: auf dem Altar und nach der Predigt von Pfarrerin Heike Gabernig auch Konfirmandenkerzen, die begleitet mit einer Fürbitte auf den Kerzenständer gestellt wurden. So stand der gesamte - sehr gut besuchte - Gottesdienst unter dem Thema „Licht“. Neben Predigt und Fürbitten waren auch alle Lieder passend abgestimmt: „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“ oder „Der Mond ist aufgegangen“.

Weiterlesen

Gemeindebrief

GemeindebriefPDF Download

Gemeindebrief

Juni/Augusti 2017

Gemeindebüro (Karte)

Telefon: 02150 2002
Nierster Str. 56
40668 Meerbusch
Öffnungszeiten:
Mo - Do. 9-12 Uhr
Do. 15-17 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evangelische Kirchengemeinde Lank
  • Lank-Latum
  • Ilverich
  • Langst-Kierst
  • Nierst
  • Ossum-Bösinghoven
  • Strümp

Login

Login Mitarbeiter
Kalender